Über uns

Nach zweijähriger Gründungsvorbereitung starteten die beiden Elektrotechniker-Meister, Christoph und Andreas Schwerter, am 1. August 2006 in die Selbständigkeit und gründeten das Unternehmen Elektrotechnik Schwerter.

Im Rahmen der Gründungsvorbereitung stellte sich schnell das Alleinstellungsmerkmal heraus, in dem die beiden Jungunternehmer Ihre künftige Daseinsberechtigung sahen.

Kundendienst auf höchstem Niveau, eine ständige Erreichbarkeit, ein Nachfeierabendservice, Innovation und Flexibilität aber vor allem auch die stetige Aus-, Fort- und Weiterbildung, die schlussendlich dem Kunden zu Gute kommt, definierten die beiden Brüder als ihr USP und konnten rasch erste Kunden gewinnen und den Kundenstamm stetig ausbauen.

Die Ausrichtung des Unternehmens wurde ebenfalls klar definiert. Hatte man in der Markt- und Wettbewerbsanalyse herausgefunden, dass es 2006 rund 64 Elektro-Unternehmen im Kreis Ahrweiler gab, so kristallisierte sich ebenfalls heraus, dass rund 90% dieser Betriebe vor dem Generationswechsel stehen oder aber künftig einen Nachfolger finden müssen. Die Innovation, die Offenheit, neue Wege zu gehen aber auch die Bereitschaft, sich aus-, fort- und weiterzubilden, um neue Märkte zu erschließen, bleibt hierbei oft vernachlässigt.

In diesen Herausforderungen sah man die Stärke, inmitten der Wirtschafts- und Finanzkrise ein junges, dynamisches und innovatives Unternehmen zu gründen und den Anspruch zu haben, stets den Kunden über Neuigkeiten zu informieren und zu beraten, anstelle vom Kunden auf eine Lösung angesprochen zu werden, die einem selbst noch nicht bekannt ist.

Mit der intelligenten Gebäudesystemtechnik, der Vernetzung intelligenter Gebäudesystemtechnik (Smart-Home/KNX) sowie den erneuerbaren Energien setzte man die beiden Schwerpunkte im Unternehmen und baute diese stetig aus.

Wurden Photovoltaikanlagen in den ersten Jahren noch zur Volleinspeisung der Energie, mit Gewinnerzielungsabsicht, errichtet und intelligente Gebäudesystemtechnik überwiegend im gewerblichen Bereich installiert, so spekulierten die beiden Brüder bereits damals darauf, dass sich das Gebäude eines Tages aus eigener Energieerzeugung versorgen wird.

Neben der klassischen Elektroinstallation, der Installation von Netzwerkstrukturen, Telefonanlagen, Antennen- und Satelliten-Anlagen, Alarm- und Videoüberwachungsanlagen, der Installation von Lüftungsanlagen, Wärmepumpen- sowie Nachtspeicher- und Infrarotheizungen, gehören aber auch der Hausgeräte-Kundendienst zum Dienstleistungsportfolio des Unternehmens Elektrotechnik-Schwerter.

Inzwischen feierten die beiden Brüder bereits ihr zehnjähriges Bestehen und können sich heute glücklich schätzen, zu jedem Kunden eine besondere Beziehung aufgebaut zu haben.

Aber auch der Unternehmensslogan „24h am Tag, 365 Tage im Jahr für Sie da“ wurde bereits vom Großteil der Kunden in Anspruch genommen, wodurch sich ebenfalls die Professionalität, die Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit des Unternehmens mit seinen Mitarbeitern und Familienangehörigen auszeichnet.

Inzwischen beschäftigen Christoph und Andreas Schwerter sechs weitere Mitarbeiter und haben als Innungsmitglied und Mitglied der Kreishandwerkerschaft Ahrweiler bereits 6 Lehrlinge ausgebildet.

1443-Solarplatz-Sinzig_TRANS.png

Brauchen Sie Hilfe bei der Wartung Ihrer Elektroinstallation oder Haushaltsgeräte?

Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Solarplatz_PremiumPartner_Logo
Elektrotechnik-Schwerter ist Premium-Partner von Solarplatz. Solarplatz ist das Systemhaus für erneuerbare Energien und bietet über lokale, zertifizierte Fachpartner, schlüsselfertig installierte Photovoltaikanlagen an. Auf Solarplatz.de haben Interessenten die Möglichkeit herauszufinden, warum die Investition in eine Photovoltaikanlage heute wirtschaftlicher ist, denn je. Der Solarrechner von Solarplatz.de ermöglicht es in drei Stufen, die auf den Eigenbedarf optimal ausgelegte Solarstromanlage selbst zu planen.

kontakt

  • Elektrotechnik Schwerter GmbH
    Sandkauler Weg 54
    53489 Sinzig
  • +49 2642 999713
  • ++49 2642 999714
  • info@elektrotechnik-schwerter.de
Alle Rechte vorbehalten. © 2017 Elektrotechnik-Schwerter GmbH  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung